Samstag, 4. April 2015
Degeneration der Technik - oder: das Jump Bridge Desaster...
Aloha New Eden,
gestern hatte ich endlich die Zeit, einen Teil meiner Schiffe und des Equipments welches ich im 0.0 verheizen will ins Gebiet meiner neuen Corp zu schaffen. Das klappte auch soweit erstaunlich Problemlos. Mit einer Ausnahme - zu der ich jedoch gleich erst kommen werde.
Eine meiner beiden Tengus habe ich für den Transport speziell vorbereitet und bin ohne Jump Bridges in den Zielsektor geflogen, auch ein Zerstörer hat es soweit geschafft. Dank der Gate - Savespots die ich mir vorher mit einem Abfangjäger erstellt habe, konnte ich zumindest dahingehend relativ sicher durch den 0.0 kommen. Oder ich hatte dank des Feiertages glück... wer weiß das schon..
Nach 5 Stunden des Umzugs und dutzenden Sprüngen hin und Zurück (das JB Netzwerk war ja nicht zu gebrauchen - wozu ich gleich komme) hatte ich dann auch alles was ich anfangs brauchen würde vor Ort - und sogar noch Zeit mich einer der Flotten anzuschließen um in der Nähe die Ratten aus den Belts zu jagen. Das schien mir schon ewig her, als ich das letzte mal mit der Tengu im 0.0 Space saß.... damals ware es im Norden und als Gegner hatte ich die Guristas, heute ist es der Süden und Sansha steht mir gegenüber... so schnell kann es gehen.. ich bin im "wilden Süden" der nach der Umformung die stattgefunden hat, garnicht mehr so wild ist wie es einst hieß.
Aber eine Sache hat mich gestern extrem gestört und ich weiß nicht, welcher hirnverbrante Volltrottel da die Blueprints verhunzt hat. Als ich vor 3 Jahren im 0.0 war, da hatten wir noch Jump Bridges die funktionierten... das was hier aktuell als JB herumschwebt ist nichts weiter als totaler Schrott. Ich meine: Ernsthaft Concord... wer hat da getrunken als die durchgewunken wurden? Neurale belastung? Wie bitte?
Anfangs dachte ich noch "naja das wird schon nicht so wild sein, muß man halt 4 Minuten warten..." und dann stellte ich fest, es bleibt nicht dabei... erst hat man 4 Minuten zu warten mit einem globalen Neurofeedback cooldown von 30 Minuten... beim 2ten mal darf man 6 Minuten warten und der Cooldown erhöht sich auf 4 Stunden - und besitzt man dann die Frechheit noch einmal zu springen, ist der Globale Cooldown bei über 3 Tagen!! und der nächste Sprung 15 Minuten verzögert...
Kommt schon Concord... 15 Minuten nach der 3ten Jump Bridge? Läuft da nicht irgendwas schief? Ich meine, stellt euch mal vor was passieren würde wenn ihr das für die Gates so verhunzen würdet. Wo ist da der sinvolle Nutzen und der Heimvorteil wenn man ein Jump Bridge Netzwerk aufbaut? Selbst Home Defense Fleet können die jetzt nur noch nutzen, wenn sie genau wissen ihre Flotte wird dadurch nicht völlig auseinander gerissen.
Sowas sinnfreies habe ich schon lange nicht mehr erlebt... evtl ist das ja absicht von Concord um mehr "Taktik" in die Sache zu bringen... die einzige Taktik die ich hier sehe ist, Jump Bridges als puren Luxus irgendwo hin zu pappen um irgendwann damit mal ein paar Sprünge zu sparen - lustiger weise habe ich mich nämlich auch gleich einmal verflogen und die falsche Jump Bridge genommen - und prompt dufte ich 15 Minuten warten... ich hätte fast in die Nährlösung gekotzt. Das nenne ich mal wirklich gelungen Spaß generieren!
Hervorragend arbeit eine sinvolle Struktur in ein pures Luxusgut zu verwandeln ohne wirklichen Nutzen für taktik. Meine nächsten Vavoriten sind: Cooldown für normale Jump Gates und Cooldown für an und Abdocken an Raumschiffe - bitte mit den gleichen Timern...
Frohe Ostern New Eden
Hasa Out.
gestern hatte ich endlich die Zeit, einen Teil meiner Schiffe und des Equipments welches ich im 0.0 verheizen will ins Gebiet meiner neuen Corp zu schaffen. Das klappte auch soweit erstaunlich Problemlos. Mit einer Ausnahme - zu der ich jedoch gleich erst kommen werde.
Eine meiner beiden Tengus habe ich für den Transport speziell vorbereitet und bin ohne Jump Bridges in den Zielsektor geflogen, auch ein Zerstörer hat es soweit geschafft. Dank der Gate - Savespots die ich mir vorher mit einem Abfangjäger erstellt habe, konnte ich zumindest dahingehend relativ sicher durch den 0.0 kommen. Oder ich hatte dank des Feiertages glück... wer weiß das schon..
Nach 5 Stunden des Umzugs und dutzenden Sprüngen hin und Zurück (das JB Netzwerk war ja nicht zu gebrauchen - wozu ich gleich komme) hatte ich dann auch alles was ich anfangs brauchen würde vor Ort - und sogar noch Zeit mich einer der Flotten anzuschließen um in der Nähe die Ratten aus den Belts zu jagen. Das schien mir schon ewig her, als ich das letzte mal mit der Tengu im 0.0 Space saß.... damals ware es im Norden und als Gegner hatte ich die Guristas, heute ist es der Süden und Sansha steht mir gegenüber... so schnell kann es gehen.. ich bin im "wilden Süden" der nach der Umformung die stattgefunden hat, garnicht mehr so wild ist wie es einst hieß.
Aber eine Sache hat mich gestern extrem gestört und ich weiß nicht, welcher hirnverbrante Volltrottel da die Blueprints verhunzt hat. Als ich vor 3 Jahren im 0.0 war, da hatten wir noch Jump Bridges die funktionierten... das was hier aktuell als JB herumschwebt ist nichts weiter als totaler Schrott. Ich meine: Ernsthaft Concord... wer hat da getrunken als die durchgewunken wurden? Neurale belastung? Wie bitte?
Anfangs dachte ich noch "naja das wird schon nicht so wild sein, muß man halt 4 Minuten warten..." und dann stellte ich fest, es bleibt nicht dabei... erst hat man 4 Minuten zu warten mit einem globalen Neurofeedback cooldown von 30 Minuten... beim 2ten mal darf man 6 Minuten warten und der Cooldown erhöht sich auf 4 Stunden - und besitzt man dann die Frechheit noch einmal zu springen, ist der Globale Cooldown bei über 3 Tagen!! und der nächste Sprung 15 Minuten verzögert...
Kommt schon Concord... 15 Minuten nach der 3ten Jump Bridge? Läuft da nicht irgendwas schief? Ich meine, stellt euch mal vor was passieren würde wenn ihr das für die Gates so verhunzen würdet. Wo ist da der sinvolle Nutzen und der Heimvorteil wenn man ein Jump Bridge Netzwerk aufbaut? Selbst Home Defense Fleet können die jetzt nur noch nutzen, wenn sie genau wissen ihre Flotte wird dadurch nicht völlig auseinander gerissen.
Sowas sinnfreies habe ich schon lange nicht mehr erlebt... evtl ist das ja absicht von Concord um mehr "Taktik" in die Sache zu bringen... die einzige Taktik die ich hier sehe ist, Jump Bridges als puren Luxus irgendwo hin zu pappen um irgendwann damit mal ein paar Sprünge zu sparen - lustiger weise habe ich mich nämlich auch gleich einmal verflogen und die falsche Jump Bridge genommen - und prompt dufte ich 15 Minuten warten... ich hätte fast in die Nährlösung gekotzt. Das nenne ich mal wirklich gelungen Spaß generieren!
Hervorragend arbeit eine sinvolle Struktur in ein pures Luxusgut zu verwandeln ohne wirklichen Nutzen für taktik. Meine nächsten Vavoriten sind: Cooldown für normale Jump Gates und Cooldown für an und Abdocken an Raumschiffe - bitte mit den gleichen Timern...
Frohe Ostern New Eden
Hasa Out.
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