Montag, 26. Juli 2010

Vermeer

Nun endlich ist es soweit, gut zwei Wochen nach dem ersten Spatenstich auf dem ersten Planeten im PM System sind genügend Waren zusammen gekommen, um den ersten Transport in den HighSec an den Markt zu wagen.

EyCey - ein Händler und Produktionsmanager aus DUST half mir, die ersten Waren mit Hilfe eines Jumpfrachters an den Rand des HighSec zu transportieren. Es sind vielleicht nicht viele bisher, aber für einen anfänglichen Überblick über das Marktgeschehen durchaus relevante Mengen.
Ich entschloss mich dazu die Waren nach Jita zu bringen und sie dort am Markt zu verkaufen, auch wenn mir aufgefallen ist, dass die Preise in Jita niedriger sind als andernorts im Universum - zumindest für den Verkauf. Da die Waren aufgrund des HighSec Krieges nicht über Mitglieder von DUST transportiert werden sollten, stellte ich Shikara Tureg ab, um für mich die Waren über die paar Systeme zu transportieren. Sie wird auch Lunatec als Corporation verwalten und innerhalb des HighSec vertreten.

Bisher sind Waren im Wert von 84 Millionen am Markt, von denen bereits die Hälfte verkauft wurde. Durch diesen ersten Querschnitt war es möglich die Produktion nochmals anzupassen. Anders als ich anfangs vermutet habe, ist es nicht wirklich vom Vorteil, eine breite Palette an Waren anzubieten. Vielmehr ist die Absatzfrage eher davon abhängig, was gerade in den Gebieten gebraucht wird. Dennoch werde ich mich nicht vollständig von "schlecht laufenden" Produkten entfernen.

Für den Fall eines Booms dieser Sparte habe ich dann große Produktmengen in den Systemen. Mittlerweile haben sich zudem ganze Industriegebiete auf meinen Planeten gebildet, die von Lunatec abgebaut werden.





Das Hauptquartier von Lunatec Industries hat derweil seinen Sitz in der Nähe des Amarr Planeten bei der Familie des Imperators bezogen. Von dort aus werden in Zukunft alle wichtigen Transaktionen abgewickelt.

Was mich angeht, werde ich mich nun für eine Woche in einen erholsamen Urlaub begeben und mich auf einem Festival im Amarr System vergnügen. Dort werden Fantasy-Mittelalterschlachten gefochten und wo sollte ein Cyber-Ritter besser hingehören als auf so etwas?

In diesem Sinne, verlasse ich nun für eine weitere Woche die Weiten des Alls in der Gewissheit, dass alles noch da ist, wenn ich wiederkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.