Samstag, 11. Juni 2016

Scandalöse aktionen im tiefen Raum

Salü Servus Aloha und Grezi New Eden

Wer hätte das gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch mit dem Scannen anfangen würde. Vor gut 3 Wochen habe ich darüber berichtet, dass meine ersten Schritte im Scangewerbe mich doch sehr positiv überrascht haben - und nun sitze ich in meiner ersten Astero. Gut ich bin kein Experte was das Scannen angeht... Mir fehlen auch noch viele Fähigkeiten, aber dafür habe ich durch das Gasfarmen in Wurmlöchern und andere Ausflüge in diese Bereiche doch schon die nötige Erfahrung und Routine um mich damit zurecht zu finden ohne gleich einen Herzinfakt zu bekommen.

Gestern Abend fand meine Astero den Weg nach C1-HAB von wo aus ich die Expeditionen starte. Allerdings nicht im 0-Sec sondern in Wurmlöchern. Zum einen, weil das ganze deutlich interessanter ist und zum anderen ist es weitaus weniger überlaufen. Obwohl die Astero im allgemeinen (anders als die Stratios) ja nicht als kampffähiges Schiff angesehen wird, wiederstrebt es mir beim Scannen auf dem Präsentierteller zu sitzen und so ist meine kleine Astero mit Drone Damage Modulen sowie einem Warp Scrambler ausgerüstet. Ich mag zwar nicht viel aushalten in dem Ding, aber ich wette, die überraschung ist groß wenn ich mich meiner Haut zu erwehren weiß.

Die ersten zwei Stunden des Scannens in einem Wurmloch waren interessant. Ich habe bei den meisten Datasites zwar wenig erfolg gehabt, konnte allerdings gut 14 Millionen mitnehmen. Peanuts zwar, aber für eine neue und unverbrauchte Tätigkeit eine gute entlohnung. Abgesehen davon, kümmere ich mich nicht alleine des Hackens wegen darum. Etwas sicherer und versierter im Scannen zu werden schadet auch in keinem Fall. Diesen Bereich habe ich schon viel zu lange völlig vernachlässigt, da es mir - gerade in der Vergangenheit - immer die Fußnägel hochgekrempelt hat wenn ich den aufwand sah der dahinter steckte (damals zumindest).

Und heute? Da gibt es Combat Prober die binnen sekunden die Position feindlicher Flotten - auch in der Bewegung - erscannen können. Faszinierend sage ich dazu nur. Gut die gab es sicher auch damals schon, aber da sind sie mir nie so aufgefallen. Erst bei meiner letzten Flotte als wir im F-Y Sternensystem waren, hatten wir so einen Combat scanner gegen uns. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso die rote Flotte uns immer so zielgerichtet anwarpen konnte. Das sie all meine Bookmarks besitzen bezweifel ich einfach mal.

Meine letzte Flotte.... ich habe sie alle in den Tod geschickt. Aber es war witzig (also der Tod - und das hinschicken natürlich auch). 10 Systeme nach unserem Start tigerte eine rote Flotte herum. Der eigentliche Plan war es zwar, tief ins rote Gebiet zu fliegen, aber ich hatte für diesen Abend onehin nur ein "one-way" Ticket geplant und wollte den leuten mal etwas mehr action als nur den Intel bieten. Gesagt getan und so gingen wir die roten an. Nach einigen Gatespot warpspielchen und einem vergeblichen versuch einer roten Stork uns zu trennen, stellten wir uns ihrem Bait - einer Vagabound die vorgeschickt wurde zu unserer Position 200km vom Gate entfernt. Bis zum eintreffen der übrigen rot,en griffen wir auch brav den Bait an (es war ja nichts anderes da). Der gesamte kampf dauerte knapp 2 Minuten und wir sahen uns einer Vagabound, einer Stratios, einer Stork, sowie zwei Sabres gegenüber die unserer Flotte aus Fregatten und Zerstörern leider überlegen war, obwohl wir die Vagabound und eine Sabre in Struktur schießen konnten. Nur wenige von uns schafften es aus den Bubbles und konnten wegwarpen. Allerdings war es ein interessanter Kampf und gelernt haben wir alle etwas dabei. Kurzerhand schnappten wir uns neue Schiffe und zogen gen F-Y, wo ein weitrerer kleiner Kampf an der Seite von CVA und zumindest ein Abschuss unsererseits wartete.

Soviel zu den letzten Tagen. Mittlerweile bin ich zudem mit dem Skillen der Revelation durch, die ich aber wohl leider in Providence vorerst nicht nutzen kann. Das nächste Ziel sind diverse Fähigkeiten die ich immer schon einmal nachholen wollte, aber nichts erwähnenswertes.

Und zu guter letzt, habe ich vor nunmehr gut einer Woche gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Corp im Hi-Sec ein wenig Missionrunning betrieben und meine Tengu Gassi geflogen. Gemeinsam mit Swen McGregor in seiner Tengu und Alexander Cliovelle in einer Noctis erledigten wir einige Stunden lang Missionen für das Caldari Militär und schwelgten in den Erinnerungen. Die Schiffe sind nun wieder sicher Verstaut und wir zurück im 0.0 - und ich muß sagen, ich habe gemerkt warum ich lieber im "gesetzlosen" Raum lebe. Es hat nicht den Geschmack von Schonkost für Diabetiker und einem wird nicht alles Serviert...

Unsere Corp wächst weiter und ich hoffe, dass wir es schaffen bald in eine Größe zu kommen, der es uns erlaubt weitgreifendere Ziele anzustreben.

Fly Safe New Eden

Hasa out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.