Dienstag, 19. Mai 2015

Rot + Rot = Grün

Aloha New Eden.

Heute war die 2te Men at Work Providene Flotte von mir. Auch dieses mal waren in einigen Teilen von Providence wieder massenhaft rote - und wir selber nur zu 5t was abermals ein sehr vorsichtiges vorgehen erforderte. An diesem Abend hatten wir einen Interdictor, ECM, 2x DPS und einmal Speedtackler dabei.

Ich hatte schon fast die Befürchtung, dass diese Flotte genau so ereignisslos sein würde, wie die letzte Men at Work Flotte vor 2 Wochen. Anfangs sah es auch danach aus. Wir hatten zwar einen kurzen Kontakt mit einem roten, der konnte uns jedoch um knapp eine Sekunde entwischen.

Irgendwie war es wie verhext. Trotz Interdictor gingen uns die roten immer mal wieder durch die Lappen. Zudem muß ich sagen, dass ich mit meiner heutigen Leistung als FC nicht so zufrieden war. Es war deutlich hektischer als noch beim letzten mal und ich mußte ein zwei mal dafür sorgen, dass die Flotte wieder zusammen kam. Was allerdings auch daran lag, dass wir uns auf verschiedene Gates auffächern mußten, um überhaupt einen roten zu erwischen. Es war im allgemeinen etwas mehr bewegung als bei der letzten Flotte. Generell lief die Koordination aber noch gut.

Bei einer der Lock-Aktionen hat es dann auch Khalidahs Tackler gerissen. Wenige Sekunden zu spät waren wir am Gate und konnten nur noch mitansehen, wie er platzte. Einige Minuten später war er jedoch wieder bei uns - in einem neuen Schiff.

Der Höhepunkt der Flotte heute war quasi vor unserer Haustür. In der Pocket hatten sich einige rote gezeigt und wir machten Jagt auf sie. Gerade hatten wir es geschafft, einen von ihnen in den Lock zu bekommen, als die restlichen 5 roten auf unsere kleine Flotte am Gate sprangen und uns zerlegten. Da war auch nichts mit Gegenwehr. Wir flogen Fregatten und einen Interdictor, sie flogen Kreutzer und hatten ebenfalls einen Interdictor - Schere /Stein / Papier prinzip. Es lief recht schnell, auch wenn ich mit meiner Cruor noch am längsten durchgehalten habe. Aber gepinnt kam ich auch nicht mehr fort.

Allerdings war die Cruor onehin für den Tod bestellt. Ich hatte jedoch gehofft, dass ich mit dem Schiff zumindest auf eine Killmail kommen würde - und war ein wenig enttäuscht.

Als ich jedoch mein Killboard geprüft habe, stellte ich mit entzücken fest, dass die gleichen Piloten, die am ableben meiner Cruor beteiligt waren, mir zu einer neuen Killmail verholfen hatten, indem sie eins unserer entwischten Ziele zerlegt haben. So etwas finde ich natürlich immer sehr nett.

Auch wenn ich nicht das vergnügen hatte, den roten selbst zu erwischen, so freut es mich, auf der Killmail der anderen roten zu sein. Somit habe ich - zumindest auf dem Papier - die 55 Millionen der Cruor aufgewogen gegen die 121 Millionen eines T3 Zerstörers. Das Schiff ist also nicht geplatzt ohne irgendwo etwas zu hinterlassen.


Mal sehen, wann ich die nächste Men at Work Flotte ansetze. Wir schaffen das schon noch mit den Abschüssen! Aller Anfang ist schwer und wir lernen alle noch.

Hasa Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.