Montag, 16. Februar 2015

Das loch des Wurmes - von schwarzem und gelbem Sand.

Guten Abend,

willkommen bei der heutigen Lesung über den gemeinen Sandwurm und seinem Loch.

Der gemeine Sandwurm, welcher auch "Arenicola marina" genannt wird und gehäuft in dunklen gefilden der Erde aufzufinden ist, verschlingt Sand und Schlamm, dieses wirbellose Tier - welches zur Klasse der Vielborster zählt - ernährt sich von den darin enthaltenen organischen Bestandteilen, die es seinem ungemein flexiblen und ausdauernem Leib stetig zuführt.

Alle 40 Minuten steigen diese Vielborster rückwärtig in ihrem Gang empor und stoßen die unverdaulichen Teile aus, welche an der Oberfläche kleine Häufchen bilden.

Wie sie - meine Damen und Herren Leser - anhand dieser Grafik unschwer erkennen können, bildet sich mit der Zeit ein unglaublich großer Haufen...

nur was hat das alles mit New Eden zu tun fragen Sie sich jetzt sicher. Zu recht! Dieser kleine Exkurs war von imenser Bedeutung um die nachfolgenden Punkte genauer zu erklären, anhand derer ich die weitere vorgehensweise meiner Person in den weiten des Alls demonstriere.

Ich werde "Kothäufchen" produzierenderweise in ein Wurmloch gehen. Dazu gekommen ist es aufgrund mehrerer Punkte. Zum einen, weil seit meinem ersten panischen Ausflug in ein Wurmloch (damals noch an der Seite von Khalida Kassab) nunmehr 4 Jahre vergangen sind und es auf der Liste jener Dinge steht, die ich vor dem offiziellen Weltuntergang 2016 einmal getan haben wollte... und zum anderen, weil ich passender weise genau die richtigen Connections ergattern konnte.

Über Harkim Irakan (wir erinnern uns: Sir Ben Kingsley) ist mir ein Pilot bekannt welcher vor gut einer Woche (aus hier nicht relevanten Gründen) den Schritt getätigt hat, seine eigene Corporation zu gründen. Passender weise mit genügend Mitgliedern und Resourchen vor Ort um relativ nahtlos aktiv zu bleiben.

Nach einem kurzen Plausch mit diesem freundlichen Vielborster bekannt unter dem Namen Rhas Seikar über die grundsätzlichen Beitrittsbedingungen, stand von meiner Seite aus einem beschnuppern im Wurmloch nichts mehr im Wege. Seit gut einer Woche sammel ich daher die nötigen Finanzen (nicht das ich es nötig hätte, aber ich bin Geizig) durch die Caldary Navy zusammen, um entsprechend benötigte Schiffe und Ausrüstung zu beschaffen.

Für den Anfang befindet sich darunter eine - nach vorgaben gefittete - Abaddon, sowie eine Anathema. Vollgestopft mit den für meine weitere entwicklung nötigen Skillbüchern, wird mich die Reise dann innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen in die tiefen eines Wurmloches führen wo ich als Mitglied der "Time for Trouble" Corp. gemeinsam mit 40 weiteren Mitgliedern (darunter auch Sir Ben Kingsley) vielleicht mein neues dauerhaftes Heim finden werde.


Worauf ich mich neben den kampflastigen Gruppenflügen am meisten freue, sind die Sleeper (C4 - C5 Sleeper Sites werden mich erwarten). Etwas, das mich neben den Incursions, den Anomalien und vor allem den normalen Missionen der Caldari Navy schon immer sehr gereizt hat. Wenn alles soweit nach Plan verläuft, werde ich mich innerhalb des Wurmloches weiterhin auf meine Rolle als Flottenkomandeur vorbereiten und auch ein wenig Zeit in die Ausbildung als sogenannter "POS-Gunner" investieren. Alles Dinge die ich in meiner alten Zeit bei DUST in der Northern Coalition getrost meinem angestellten Denjal Horran überlassen konnte... aber der wird sich nicht in das Wurmloch begeben.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt...

Aber was hatte es nun mit diesem Sandwurm auf sich? Hat jemand die Parallelen bemerkt? Bestimmt doch!

Zwischen einem Sandwurm und einem Kapselpiloten in einem gleichnnamigen Wurmloch gibt es nämlich einige interessante parallelen. Genau wie der gemeine Sandwurm lebt auch der Kapselpilot - fachbegrifflich Homo sapiens genannt - gerne in dunklen gefilden. Manche von ihnen verschlingen mit ihren Schiffen zudem ebenfalls unmengen an Sand und Schlamm welche sie aufbereiten - andere sammeln alles ein, was sich ihnen als "wertvoll" erweist. Im gegensatz zum wirbellosen Wurm, ist der durchaus - manchmal - mit einem rückrad versehene Kapselpilot (welcher auch zu den Vielborstern zählen kann, wie wir gelernt haben) gerne in Wurmlöchern unterwegs um die anzahl natürlicher freßfeinde künstlich zu begrenzen.

Was die kleinen Häufchen angeht, die der Kapselpilot in seiner Zeit innerhalb des Wurmloches produziert, ist es jedoch geringfügig anders. Dieses Tierchen bewegt sich nur sehr unregelmäßig aus seinem Loch um eine - dafür größere - Menge an Unrat auszustoßen. Die gerisseneren unter ihnen versuchen allerdings hierbei (umgangssprachlich) "aus Scheiße Geld" zu machen.

Erschreckend wie viel ähnlichkeit wir doch mit Würmern haben nicht wahr?

Fly Safe New Eden

Hasa Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.