Montag, 15. August 2011

EIS - Kalt abserviert.

In diesem Tagen überhäufe ich mich mit Lob über mein Standing bei der Caldari Navy und insbesondere bei den Caldari. Irgendwo ist es da auch mal wieder fair, "negative" Erfahrungen zu sammeln - finde ich.

Ansonsten beginnt sich das Bild meiner Abenteuer zu verfälschen und zu einer Lobeshymne an meine Herrlichkeit zu verkommen. Den natürlich ist nicht alles Licht. Niemand ist überall beliebt - niemand ist unbegrenzt "toll" und so muß auch ein Hasamura einmal wieder über einen kleinen Stein seiner vergangenen Taten stolpern um zu merken, dass alles irgendwo Konsequenzen hat.

Natürlich lieben mich die Caldari... ich habe seit meinen ersten Tagen im All sowohl natürlich für die Amarr als auch für die Caldari partei ergriffen und mich sogar am Faction War beteiligt. Aus diesem Umstand erspringt es auch, dass mich die Gallente Federation - wie vor Monaten ansatzweise erwähnt - am liebsten Tod sehen würde. Gestern war es dan fast soweit. Nach dem üblichen Marktcheck stellte ich fest, dass Quafe Zero derzeit wieder einmal für gutes ISK gehandelt wird. 6 Stück für 18-20 Millionen ist schon eine kleine Reise wert, wenn man sich damit vor Ewigkeiten eingedeckt hat. Und, da man sich so sicher seiner Fertigkeiten ist, wird man natürlich leichtsinnig. Nicht im Sinne des fehlenden Schutzes... da ich onehin vorhatte zu meinem PVP Hangar zu fliegen um mir eine Drake von dort zu beschaffen und sie mit einer neuen Kampftechnik auszuproben, kombinierte ich beides und schipperte zufriedener Dinge mit gut 60 Millionen an Quafe Zero zur Abgabestation. Wohl wissend, dass niemand eine PVP Drake mit 60k Tank im Highsec ernsthaft angreifen wird....

...ich hätte den Weg vorher besser überprüfen sollen. Nach drei Sprüngen stellte ich auf einmal fest, dass meine Bordanzeigen in tiefrot blinkten und mich die Meldung von Concord ereilte, dass die Gallente Federation in wenigen Augenblicken das Feuer auf mich eröffnen wird....Gallente... in dem moment wußte ich wo der Hacken daran war.

Es gab zwei möglichkeiten für mich... umdrehen und ein Shuttle schnappen mit dem ich sicher durchgekommen wäre, oder es drauf ankommen lassen - die Ladung und das nicht versicherte Schiff zu riskieren und die 6 weiteren Sprünge tief in das Gallente System zu riskieren. Von der Kapselpiloten verseuchten Privatarmee der Gallente einmal abgesehen die hier herumstreuchte und mir noch aus meinen alten Überfällen mit SLA-Industries im Gallente Raum bekannt war.

Aber mal im ernst - wer im 0.0 überlebt hat, den wird Gallente nicht klein kriegen. Mit diesem gedanken setzte ich Warp und begann meine Odyssey durch den tiefen feindesraum. Man kann es dummheit nennen, für mich war es ein Prinzip. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Tatsächlich schaffte ich es trotz einiger Angriffe von Sentrys an die Dockstation und ich war mir ziemlich sicher, die 5 Schiffe der Gallente Privateer Army die mir seit 4 Jumps folgten waren sicher nicht da um mir geleitschutz zu geben.

Ich dockte und verkaufte mein Quafe. 60 Millionen "leicht" verdientes ISK. Allerdings mußte ich feststellen, dass ich am Gallente pendanten von Jita gedockt hatte - mehr als 30 Schiffe waren vor der Station und über den Local Channel tönte schon ein freundliches "hey Hasamura - come out we wanna play with you" - ich war also unter Freunden.

Ich weiß nicht, warum ich das Schiff auch jetzt nicht versichert habe.. lediglich 4 Warpcore Stabs gönnte ich mir und dockte getreu dem Motto "alles oder nichts" ab. Ich denke es war mein Stolz. Ich war mit einer Drake in das hoheitsgebiet der Gallente eingedrungen und ich würde auch mit einer Drake wieder hinaus fliegen - oder im Pod.. etwas anderes gab es für mich nicht. Vielleicht war es trotz oder der glaube, das Schiff zu versichern, wäre schon der halbe verlust...

im Weltraum war ich bereits passend ausgerichtet und startete den Warpantrieb. Was dan passierte kann ich nur in Bruckstücken wiedergeben.

Mehrere Schiffe schalteten mich auf - ohne zu feuern - ein harter Ruck riß mich vom Pilotensitz und schleuderte meine Drake mehrere hundert Meter von der Station fort, als ich wieder auf meinem Platz saß, bemerkte ich, dass der Warp befehl weiterhin funktionierte - ich aber nicht in Warp ging... der Schlag hatte mein Schiff falsch ausgerichtet und die Uhr der Gallente Navy tickte unaufhörlich. Erschwerend hinzu kam, dass mehrere Schiffe von Gallente Kapselpiloten - große Schiffe - mir den Weg blockierten und mich auf Rumpfnähe umkreisten. Eine Flucht wurde unmöglich gemacht. Zudem reagierte meine Schiff nicht mehr und ich konnte auch den Warp nicht stoppen um eventuell wieder zur Station zu gelangen - da hämmerten die ersten Salven der Gallente Navy auf mich ein.

Meine Drake hielt tapfere 50 Sekunden dem Feuer stand bevor ich aus dem Schiff geschleudert wurde und die Flucht im Pod fortsetzte.

Wer Pokert, muß auch mal verlieren können. Unter dem Strich war es für mich ein Gewinn, ein wenig Stolz ging dabei verloren, aber so ist das Leben.

Doch gibt es auch erfreuliches.. auf reichlichen Nachdruck ist Shikara endlich soweit sich langsam dem Minern zu widmen. Für meine POSpläne fehlen mir noch Produkte aus ICE-Belts und da ich Minern verabscheue, muß nunmal einer meiner Angestellten dran glauben. Für den Anfang eher bescheiden, aber ich folgte ihr auf der Reise zu einem ICE-Belt mit dem neuen Procurer der Lunatec Corp.

Niedliches Schiff, wenn man auf kleine flauschige Hasen und plüschumwickelte Waffentürme steht... ein Mining Laser, kaum genug Fracht für einen durchlauf und gähnende Langeweile im ICE-Belt machten mich wieder einmal darauf aufmerksam, warum ich Minern so verabscheut habe.

Aber Style haben sie ja die Miner... mit Cans wurde das gebiet wie ein Minenfeld zugepflastert. Das ganze ähnelte etwas einem DNA Strang... dennoch bin ich zuversichtlich, dass in ein bis zwei Monaten aus diesem Projekt genügend Rohstoffe fließen werden um entweder eine Pos zu betreiben, oder ein gewinnbringendes Projekt zu starten. ICE Produkte sind einfach eine menge Wert habe ich festgestellt.

Man darf gespannt sein.

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.