Mittwoch, 15. September 2010

Große Haie kleine Fische

Es ist kaum zu glauben, aber es ist wieder einmal etwas passiert!!

Eigentlich sogar einmal Einiges. Da mich das Leben im Null Null Raum doch ab und an ein wenig langweilt und mir der Sinn nach mehr oder weniger kontrollierter Zerstörung steht, nutzte ich die unbegrenzten Möglichkeiten des Clonens um mich im HighSec beizeiten mit den Chaoten von Serious Space Buisness zu verabreden und schlimme Untaten zu begehen.

Aus diesem Grund (und nicht etwa weil wir ohnehin auch zusammen die Wurmlöcher abgrasen wollen) traf ich mich wieder einmal mit Sidgarth einem Khaniten aus eben jener Corp. Auf dem Plan stand dieses mal sein neues Galenteschiff zu testen. Interessantes Ding finde ich - aber grün! Was bei allen Heiligen hatte er an dem wunderbaren Gold der Amarr Schiffe auszusetzen, dass er sich auf diese Hybrid-Technologie einlassen mußte.. egal... hauptsache kein Minmatar.

Glücklicherweise arbeitete Sid auch für Ministry of Internal Order - genau wie ich damals, und es war uns möglich einige größere Missionen im nahen Sektor zu ergattern.

Alles verlief ruhig und besinnlich, bis - wie so oft - russische Kavalerie das Bild betrat. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich im Universum von EvE vom Völkchen der Russen lese oder höre, handelt es meistens von stehlenden, provozierenden und äußerst agressiven Kapselpiloten. Warum auch immer das so ist - in diesem Fall war es die United Sibirian bla, die da in Form einer Dramiel ihren ganzen Stolz anschwirren ließ. Nach einigen kleinen Runden um meine Abadon wurde diesem Herren langweilig und er begann die Schiffe zu looten, was ihn natürlich zu einem möglichen Ziel im Concordbereich machte - für wie dumm hält er mich eigentlich? - ging mir dabei durch den Kopf als ich ihn ignorierte. Dann jedoch kam er auf die glorreiche Idee uns die Militants zu räubern, die er aus dem Transporter abschoss - jene kleinen Widersacher, die wir für die Mission zurückbringen mußten... manche haben einfach kein Zuhause...

Im Normalfall würde das jeden nur halbwegs emsigen Mission-Runner aus der Fassung bringen, aber eine kleine Suchanfrage in meinem Besitzhangaren ergab das Vorhandensein von 320 Militants auf Lager (ich bin vorbereitet) und ich grinste mir nur genüßlich einen. Wir schossen die letzten Schiffe ab und verließen das Gebiet.

Kurz darauf setzte ich mich in ein Schiff, holte die Militants und gab die Mission ab. Eine Sache jedoch mußte ich noch zu Ende führen!

Also schnappte ich mir ein Amarr Shuttle, belud es mit 4 Militants und flog noch einmal in das System, wo er sich noch immer aufhielt um den Container mit den von ihm gestohlenen Militants zu bewachen... ich will gar nicht wissen wie lange er gebraucht haben muss um zu verstehen, was ich in Japanisch auf den Container geschrieben habe, aber der Inhalt dürfte Bände gesprochen haben. Hätte ich meine neuen Interceptoren im High gehabt, hätte ich ihn auch mit so einem besucht und einmal ausprobiert, wie schnell eine Dramiel mit einem Scrambler noch ist...







Kommen wir aber nun zu erfreulicheren Themen. Händler...

Ab und an berichte ich ja über meinen entwachsenen Minmatarsklaven Okage Kelevra, was macht der Kleine eigentlich mittlerweile? Nun, er ist ganz groß ins Gebrauchtraumschiff-Geschäft eingestiegen und verkauft Shuttles aller Bauarten (wobei nach seinen Angaben die Galenteschiffe wirklich keine Sau will) und verdient sich damit wohl eine mehr oder weniger goldene Nase... rostrot quasi.

Nun denn, dann erhebe ich einmal kurz das Glas echten amarrischen Scotch und lasse seine Geschäfte hochleben.

Meine sind derweil auch wieder im kommen. Nachdem EyCey jedoch meine Pläne eines Jumpfrachters bis auf das nächste Jahrzehnt zerschmettert hat, durfte ich über ihn einen kleinen Blick auf eine seiner Posen werfen und hatte die Möglichkeit, mir die Produktion einmal sehr genau anzusehen. Äußerst interessant und aufschlussreich. Meine eigene Pos wird jedoch noch eine ganze Weile dauern. Dafür werde ich allerdings die Planetenproduktion noch ein wenig mehr anheizen.

Ich bin immer wieder beeindruckt, was für Giganten die Produktionsschiene doch hervorbringt und hatte kurz darauf sogar die Gelegenheit ein besonderes Schmuckstück der Produktion zu begutachten. Eine voll funktionierende Rorqual - ein Capital Industrie Schiff, welches mancher in der Welt von EvE niemals live zu Gesicht bekommen dürfte. Zu groß um es im High Sec zu steuern, zu groß für die Warptore und mit etwas über 2 Milliarden auch etwas zu wertvoll es spazieren zu fliegen. Eigens für meine Aufnahmen versetzte EyCey dieses Schiff in den Industrie-Modus. Ein wirklich beeindruckendes Schauspiel.










So etwas werde ich mit Sicherheit niemals fliegen wollen, aber was er damit produziert ist dennoch nicht von schlechten Eltern. Crystaline Crokite.. eines der edelsten Metalle im Null Null.

Danke an EyCey für diese interessanten Einblicke in die Highlevel Produktion!

Hasamura Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.