Dienstag, 30. August 2011

Rise of Legions

Einiges ist geschehen die letzten Tage und für mich persönlich gleich mehrere Meilensteine zusammen...

Meine noch kleine Corporation die Lunatec Assimilation Warfare welche eigentlich als schlachtfähige Abteilung für meine Lunatec Industries Planetencorporation geplant war, hat zuwachs bekommen. Seit diesem Wochenende hat sich Wilf Maricadie unter die Reihen meiner Angestellten gemischt und damit A-Net die Corp von Nerevar verlassen. Natürlich war das ganze im vorfeld abgesprochen und so wird Nerevar sich derzeit um andere Dinge kümmern. Mit Wilf habe ich bereits einige Erfahrungen gesammelt und er scheint von der Art her sehr gut zu passen.

Seit 48 Stunden ist die Lunatec Assimilation Warfare zudem Mitgliedscorp der Serious Council Allianz. Gemeinsam mit Serious Spaceship Buisness, Sid's Warehouse und meiner Corp werden wir einer neuen Zukunft im Caldari und Amarr Space entgegenarbeiten.




Diesen zusammenschluss haben wir auch bereits am Wochenende mit einem ersten gemeinsamen Allianz Event begonnen in dem bereits eine größere Summe für das Allianz Wallet zusammen gekommen ist. Im Zuge dieser neuen Möglichkeiten habe ich meine geliebte Nightmare in den Amarr Sektor verfrachtet und mir mit einer größeren Ausgabe auch eine Legion zugelegt die mir gegen die dortigen Piraten sehr gute Dienste erweisen wird. Es ist mir einfach auf dauer zu stressig die Distanz immer mit meiner Tengu zurücklegen zu müssen - zudem sind die Waffen der Legion in diesem Gebiet onehin wirkungsvoller und ich muß sagen, es fliegt sich interessant.

Ein unglaublicher Tank und ein erhabenes Gefühl mit fast 600 m/s durch das Sperrfeuer diverser Schlachtschiffe zu fliegen und sie der Reihe nach zu zerlegen. Die Tengu hat - was das angeht - einen deutlich differenzierteren Kampfstil.... - stehen, feuern und grinsen...

Was meine Produktion angeht, so läuft es bisher weitestgehend gut. Nerevar bot mir unlängst an für 10 Milliarden seine T2 Produktion zu kaufen - nur möchte ich diesen Schritt erst gehen, wenn ich mir der Sache und Konsequenzen sicher genug bin, aber vielleicht findet sich ein anderer der ihm diese Fließbänder weiter betreiben möchte... meine P4 Produktion jedenfalls wird bis auf weiteres auf Eis gelegt. Ich weiß nicht, wer derzeit am Markt der Meinung ist zu Dumpen, aber er muß ein völliger Idiot sein. P4 Produkte sind nicht billig - und das hat seine Gründe, aber aktuell werden sie (zumindest meine) zu einem Preis gehandelt, bei dem ich ein dickes Minus fahren würde wenn ich die P3 Waren nicht verkaufe sondern zu P4 verarbeite. Ich bin gespannt, wie lange sich die Preise unterhalb der Produktionskosten halten werden. Die Schuldigen scheinen keinen Sinn für Kalkulationen zu besitzen oder haben einfach Spaß daran ISK zu verbrennen.

Abschließend noch Werbung in eigener Sache für alle Interessierten:

Die Bewerbungen für L-AW sind seit diesem Wochenende für Kapselpiloten freigegeben. L-AW bietet als (derzeit) Mission-Runner Corporation im Caldari Space mit Erfahrungen im Bereich PI, Handel und bald Mining gerade für neue Piloten die Möglichkeit ungezwungen die ersten Schritte in New Eden zu gehen. Älteren Piloten bietet Sie die Möglichkeit über die bestehende Allianz auf gleichgesinnte zurückzugreifen.



Desweiteren bietet die Allianz auch Möglichkeiten für gemeinsames Minern und Erfahrung im Bereich der Forschung. Wer sich somit berufen fühlt, eine Bewerbung zu verfassen, ist herzlich Willkommen.

Das ganze befindet sich in einem ungezwungenen Aufbau daher sind derzeit noch keine größeren Ziele für die Corp oder die Allianz gefasst.

Fly save New Eden


Hasamura Ende.

Donnerstag, 25. August 2011

Tech 3 Schiff der Extraklasse

Heute ist mir ein Video unter die Augen gekommen, dass ich der Welt nicht vorenthalten möchte.

Meiner Meinung nach das Beste T3 Schiff - dicht gefolgt von der Legion.

Zurücklehnen und Entspannen.

Montag, 15. August 2011

EIS - Kalt abserviert.

In diesem Tagen überhäufe ich mich mit Lob über mein Standing bei der Caldari Navy und insbesondere bei den Caldari. Irgendwo ist es da auch mal wieder fair, "negative" Erfahrungen zu sammeln - finde ich.

Ansonsten beginnt sich das Bild meiner Abenteuer zu verfälschen und zu einer Lobeshymne an meine Herrlichkeit zu verkommen. Den natürlich ist nicht alles Licht. Niemand ist überall beliebt - niemand ist unbegrenzt "toll" und so muß auch ein Hasamura einmal wieder über einen kleinen Stein seiner vergangenen Taten stolpern um zu merken, dass alles irgendwo Konsequenzen hat.

Natürlich lieben mich die Caldari... ich habe seit meinen ersten Tagen im All sowohl natürlich für die Amarr als auch für die Caldari partei ergriffen und mich sogar am Faction War beteiligt. Aus diesem Umstand erspringt es auch, dass mich die Gallente Federation - wie vor Monaten ansatzweise erwähnt - am liebsten Tod sehen würde. Gestern war es dan fast soweit. Nach dem üblichen Marktcheck stellte ich fest, dass Quafe Zero derzeit wieder einmal für gutes ISK gehandelt wird. 6 Stück für 18-20 Millionen ist schon eine kleine Reise wert, wenn man sich damit vor Ewigkeiten eingedeckt hat. Und, da man sich so sicher seiner Fertigkeiten ist, wird man natürlich leichtsinnig. Nicht im Sinne des fehlenden Schutzes... da ich onehin vorhatte zu meinem PVP Hangar zu fliegen um mir eine Drake von dort zu beschaffen und sie mit einer neuen Kampftechnik auszuproben, kombinierte ich beides und schipperte zufriedener Dinge mit gut 60 Millionen an Quafe Zero zur Abgabestation. Wohl wissend, dass niemand eine PVP Drake mit 60k Tank im Highsec ernsthaft angreifen wird....

...ich hätte den Weg vorher besser überprüfen sollen. Nach drei Sprüngen stellte ich auf einmal fest, dass meine Bordanzeigen in tiefrot blinkten und mich die Meldung von Concord ereilte, dass die Gallente Federation in wenigen Augenblicken das Feuer auf mich eröffnen wird....Gallente... in dem moment wußte ich wo der Hacken daran war.

Es gab zwei möglichkeiten für mich... umdrehen und ein Shuttle schnappen mit dem ich sicher durchgekommen wäre, oder es drauf ankommen lassen - die Ladung und das nicht versicherte Schiff zu riskieren und die 6 weiteren Sprünge tief in das Gallente System zu riskieren. Von der Kapselpiloten verseuchten Privatarmee der Gallente einmal abgesehen die hier herumstreuchte und mir noch aus meinen alten Überfällen mit SLA-Industries im Gallente Raum bekannt war.

Aber mal im ernst - wer im 0.0 überlebt hat, den wird Gallente nicht klein kriegen. Mit diesem gedanken setzte ich Warp und begann meine Odyssey durch den tiefen feindesraum. Man kann es dummheit nennen, für mich war es ein Prinzip. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Tatsächlich schaffte ich es trotz einiger Angriffe von Sentrys an die Dockstation und ich war mir ziemlich sicher, die 5 Schiffe der Gallente Privateer Army die mir seit 4 Jumps folgten waren sicher nicht da um mir geleitschutz zu geben.

Ich dockte und verkaufte mein Quafe. 60 Millionen "leicht" verdientes ISK. Allerdings mußte ich feststellen, dass ich am Gallente pendanten von Jita gedockt hatte - mehr als 30 Schiffe waren vor der Station und über den Local Channel tönte schon ein freundliches "hey Hasamura - come out we wanna play with you" - ich war also unter Freunden.

Ich weiß nicht, warum ich das Schiff auch jetzt nicht versichert habe.. lediglich 4 Warpcore Stabs gönnte ich mir und dockte getreu dem Motto "alles oder nichts" ab. Ich denke es war mein Stolz. Ich war mit einer Drake in das hoheitsgebiet der Gallente eingedrungen und ich würde auch mit einer Drake wieder hinaus fliegen - oder im Pod.. etwas anderes gab es für mich nicht. Vielleicht war es trotz oder der glaube, das Schiff zu versichern, wäre schon der halbe verlust...

im Weltraum war ich bereits passend ausgerichtet und startete den Warpantrieb. Was dan passierte kann ich nur in Bruckstücken wiedergeben.

Mehrere Schiffe schalteten mich auf - ohne zu feuern - ein harter Ruck riß mich vom Pilotensitz und schleuderte meine Drake mehrere hundert Meter von der Station fort, als ich wieder auf meinem Platz saß, bemerkte ich, dass der Warp befehl weiterhin funktionierte - ich aber nicht in Warp ging... der Schlag hatte mein Schiff falsch ausgerichtet und die Uhr der Gallente Navy tickte unaufhörlich. Erschwerend hinzu kam, dass mehrere Schiffe von Gallente Kapselpiloten - große Schiffe - mir den Weg blockierten und mich auf Rumpfnähe umkreisten. Eine Flucht wurde unmöglich gemacht. Zudem reagierte meine Schiff nicht mehr und ich konnte auch den Warp nicht stoppen um eventuell wieder zur Station zu gelangen - da hämmerten die ersten Salven der Gallente Navy auf mich ein.

Meine Drake hielt tapfere 50 Sekunden dem Feuer stand bevor ich aus dem Schiff geschleudert wurde und die Flucht im Pod fortsetzte.

Wer Pokert, muß auch mal verlieren können. Unter dem Strich war es für mich ein Gewinn, ein wenig Stolz ging dabei verloren, aber so ist das Leben.

Doch gibt es auch erfreuliches.. auf reichlichen Nachdruck ist Shikara endlich soweit sich langsam dem Minern zu widmen. Für meine POSpläne fehlen mir noch Produkte aus ICE-Belts und da ich Minern verabscheue, muß nunmal einer meiner Angestellten dran glauben. Für den Anfang eher bescheiden, aber ich folgte ihr auf der Reise zu einem ICE-Belt mit dem neuen Procurer der Lunatec Corp.

Niedliches Schiff, wenn man auf kleine flauschige Hasen und plüschumwickelte Waffentürme steht... ein Mining Laser, kaum genug Fracht für einen durchlauf und gähnende Langeweile im ICE-Belt machten mich wieder einmal darauf aufmerksam, warum ich Minern so verabscheut habe.

Aber Style haben sie ja die Miner... mit Cans wurde das gebiet wie ein Minenfeld zugepflastert. Das ganze ähnelte etwas einem DNA Strang... dennoch bin ich zuversichtlich, dass in ein bis zwei Monaten aus diesem Projekt genügend Rohstoffe fließen werden um entweder eine Pos zu betreiben, oder ein gewinnbringendes Projekt zu starten. ICE Produkte sind einfach eine menge Wert habe ich festgestellt.

Man darf gespannt sein.

Hasamura Ende.

Sonntag, 7. August 2011

...wenn Feinde aus dem Nichts...

Einen kleinen Schrecken hat mir das ganze dan doch eingejagt - was? - dazu komme ich gleich.

Ich betätige mich ja seit einigen Monaten wieder als "Carebear" im Highsec und stürze mich in meine Arbeit als Missionrunner - mehr oder weniger intensiv.... nun habe ich es gestern gewagt, meine Tengu in ein 0.5 System zu befördern. Eigentlich nichts wildes... Concord in Reichweite und mit meinen Skills durchaus vertretbar.

So wühlte ich mich also zum Einsatzgebiet wo es gegen Sanshas ging. Eine ganze Menge davon.. ca 30 oder mehr Schiffe die ich auch gleich mit Stage Aggro auf mich aufmerksam machte.

An dieser Stelle möchte ich den unglaublichen Nutzen von F.o.F Missiles hervorheben. Ich nutze diese Raketenvariante für die meisten hohen Missionen, da sie mit der Tengu in hoher Frequenz abgefeuert werden und (gleichwohl weniger Schaden austeilend) immernoch extrem gut durch die feindlichen Reihen schneiden.

Manchmal etwas umständlich, aber im Preis / Leistungs Verhältniss ersparen sie mir Arbeit und ich kann mich nebenbei auf andere Dinge konzentrieren - somit Kosten / Nutzen Faktor gewonnen. Aber zurück zum Thema..

da flog ich also in der Mission und zerlegte ein Sanshas Schiff nach dem anderen als ich auf einmal feststellen mußte, mein stabiler Schild rutschte auf 90% - dan 80%... ich blickte mich um aber konnte keine feindlichen Schiffe in meinem Sektor sehen die keine Sanshas waren - meine erste Idee war direkt, dass ich ausgescannt worden wäre, aber wo war das Schiff? Mein Schild ging auf 50% und der versuch aus dem Gebiet zu Warpen schlug fehl - entweder hatte ich also absolut gepennt und den Kapselpiloten nicht gesehen der mich angegriffen hatte oder es war irgend etwas mit dem Schiff nicht in ordnung... - meine F.o.F Missiles schossen derweil unaufhörlich weiter auf die Schiffe von Sansha.

Bei 40% Schild wurde mir dan doch etwas komisch und ich überhitzte die Module - was mir auch half die 40% stabil zu halten. Auf einmal war jedoch alles vorbei - im Positiven - mein Schild raste überhitzt in Rekordzeit wieder auf 90% und ich erst einmal aus der Mission heraus.

Und woran lag es nun? Einer Mischung aus Noobsein und der verkettung von glücklichen Umständen hatte ich es zu verdanken, die Tengu nicht verloren zu haben. Als ich in das Gebiet zurückkam entdeckte ich das Wrack eines Kapselpiloten. Direkt wenige km neben meiner alten Position - den resten zufolge war es wahrscheinlich, dass er eine Phantasm flog - auf Pulse Laser gefittet, wesshalb ich ihn auch nicht gefunden habe.

Da erst merkte ich, dass meine Overwiev einstellungen für Missionen einen absoluten schwachpunkt aufwiesen - sie zeigten keine Schiffe von Kapselpiloten! Was der Ärmste jedoch nicht mitbekommen haben dürfte. Da ich mit F.o.F Missiles schoß und er das - mir am nährsten liegende - Ziel war. Concord war jedoch schneller - bevor meine F.o.F ihn zerlegen konnten hatte Concord es getan.

Für mich ergeben sich daraus nun 3 Punkte.

1) Eine Tengu fliegt man entweder über 0.5 oder gleich im 0.0 - das hätte auch extrem schief gehen können. Wenngleich ich davon ausgehen kann, mit meiner Befähigung ein adequater Gegner sein zu können.

2) F.o.F sind besser als ihr Ruf.

und 3) Overwiev einstellungen überprüfen!!

Hasamura Ende
COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.